FES Flaschen und Formulaberatung

Es steht außer Frage, dass Stillen das Beste für dein Baby ist!
Dennoch kann es immer wieder Situationen geben, in denen das Nähren mit der Flasche notwendig wird. Ob du nun Formula Nahrung, abgepumpte Muttermilch oder beides anbieten möchtest, spielt für mich in der Beratung keine Rolle. Wichtig ist, dass es dir und deinem Kind gut geht.

Als zertifizierte Fachkraft für Flaschen-/ und Formula-ernährte Säuglinge möchte ich Euch gerne dabei unterstützen die richtige Nahrung für Euren kleinen Schatz zu finden. Gerne unterstütze ich Euch bei der Auswahl eines Muttermilchersatzprodukts, berate zu Spezialnahrungen, veganer Formula oder erkläre etwas zur Folgenahrungen. Ich helfe Euch bei der Auswahl geeigneter Sauger und Flaschen, bei der richtigen Zubereitung der jeweiligen Nahrung, einer adäquaten Trinkmenge und einem physiologischen Trinkrhythmus. Auch bei Verdauungsproblemen unter Formula (Spucken, Verstopfung, Blähungen) oder dem Wunsch nach Entwöhnung von der Flasche kann ich euch behilflich sein. Ich berate unabhängig, wertfrei, bindungsorientiert, bedürfnisorientiert und WHO-Kodex Konform so wie ich es in der umfangreichen Ausbildung beim FeS® - Institut gelernt habe!

Welche Kosten entstehen?
Eine Ersteinschätzung bestehend aus einer ausführlichen Anamnese durch einen umfangreichen Fragebogen der vorab zugesandt wird und einem 15-minütigen Beratungsgespräch beläuft
sich auf 30€. Es besteht die Möglichkeit, dass einige Krankenkassen nach Einreichung der entsprechenden Rechnung die Kosten für eine Still- und/oder Formula-Beratung übernehmen. Eine vorherige Klärung mit der eigenen Krankenkasse bezüglich der Kostenerstattung wird empfohlen.

Mein Name ist Sabine Knebel, ich arbeite seit 2020 in der Kinderarztpraxis Dr. Goldwasser/Dr. Oberle als MFA und habe die Zusatzqualifikation zur Präventionsassistentin seit 2021, die Stillmentorin im Jahr 2023 und die Fortbildung zur zertifizierten Fachkraft für Flaschen und Formulanahrung im November 2023 erfolgreich absolviert. Ich bin selber Mutter von 2 Kindern und freue mich Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen zu können.

Sie möchten sich anmelden oder haben eine Frage?
Dann kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular!

.